Feichti’s Bauernspeck

Unsere Geschichte

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der im Jahr 2002 mit der Produktion von Original Feichti´s Bauernspeck startete. Josef Feichtinger senior begann damals als Einzelunternehmen mit der Produktion in einer zur Selchkammer umfunktionierten Garage in Eitzing.

Das war der Start unserer Erfolgsgeschichte!

2009

stieg Andreas Feichtinger in die Firma ein und eignete sich (unterstützt durch den erfahrenen Vater) mit viel Herzblut alles Wissen an, das man zur Speckproduktion benötigt.

2015

wurde in Utzenaich eine Halle gekauft, welche für unsere Speckproduktion umgebaut wurde. Hier wird seither erfolgreich, mit viel Leidenschaft und hoffentlich noch ganz lange Speck produziert!

Kaminwurzn
salami
Karree

Feichti´s Produktion

Wir produzieren österreichische Spitzenqualität!

Das Frischfleisch wir nach alter Rezeptur trocken mit der Hand gesalzen – ganz ohne Verwendung von Geschmacksverstärkern, Konservierungsmitteln und Farbstabilisatoren.

In hygienischen Behältern wird das Fleisch im Kühlraum je nach Produkt 2 bis 8 Wochen bis zur Pökelreife gelagert. Während dieser Zeit wird das Fleisch jede Woche umgeschlichtet.

Nach Erreichen der Pökelreife werde die Fleischteile geknüpft und aufgehängt und kommen dann in die Räucherkammer, wo die Fleischteile über Buchenholz geräuchert werden. Wenn der Räuchervorgang abgeschlossen ist (Dauer 2 bis 4 Tage) kommt der Speck in den Klimaraum, wo er 2 bis 6 Wochen hängt.

Um unseren hohen Qualitätsstandard zu erreichen, dauert die Veredelung je nach Fleischteil zwischen 4 und 10 Wochen. Nach der Fertigstellung wird der Speck vakuumiert und an unsere Kunden ausgeliefert.

Feichti´s Team

Erfolg ist bei uns Teamsache

feichtinger josef

FEICHTINGER JOSEF SEN.

SENIOR CHEF

feichtinger pepi

FEICHTINGER JOSEF JUN.

GESCHÄFTSFÜHRER

ernestine lingau

LINGAU ERNESTINE

VERKAUF IN DER MARKTHALLE WELS

Warenkorb
Nach oben scrollen